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FR/SA/SO: 14:00-22:00

BLASTER BATTLE ADVENTURES

WÄHLT EUER SPIEL!

In der Blaster Arena Hohenems könnt ihr aus vier verschiedenen Blaster Adventures wählen. Entscheidet selbst, welchen Spielmodus ihr am spannendsten findet:

Ein Blaster Battle in vollem Gange!

TEAM DEATHMATCH

Ziel des Spiels ist es, jedes Mitglied des gegnerischen Teams zu eliminieren, bevor diese euch eliminieren. Eine Runde endet entweder nach Ablauf der Zeit (2 Minuten) – dann gewinnt das Team mit den meisten verbleibenden Spielern auf dem Spielfeld – oder sofort nachdem alle Spieler eines Teams getroffen wurden. Jeder Spieler verfügt dabei über ein Leben pro Runde. Getroffene Spieler rufen “out” und müssen in ihre Outzone zurück bis die Runde endet.

CAPTURE THE FLAG

In jeder Teambasis befindet sich eine Flagge, die vom gegnerischen Team erobert und in die eigene Basis gebracht werden muss. Getroffene Spieler rufen “out”, müssen kurz in ihre Outzone zurück und können dann von dort aus sofort wieder am Spiel teilnehmen. Wird der Flaggenträger getroffen, legt dieser die Flagge an Ort und Stelle ab und begibt sich in seine Outzone. Die zurückgelassene Flagge kann nun entweder von den Besitzern zurückerobert werden oder von den Angreifern weiter in deren Basis getragen werden. Die Runde endet, sobald ein Team die gegnerische Flagge in ihre Basis bringt und ein Spieler diese auf deren Turm präsentiert.

Ein roter Spieler hat die blaue Flagge erobert und hält sie auf dem Turm seiner Basis jubelnd in seiner Faust!
Ein roter Spieler hat die blaue Flagge erobert und hält sie auf dem Turm seiner Basis jubelnd in seiner Faust!

CAPTURE THE FLAG

In jeder Teambasis befindet sich eine Flagge, die vom gegnerischen Team erobert und in die eigene Basis gebracht werden muss. Getroffene Spieler rufen “out”, müssen kurz in ihre Outzone zurück und können dann von dort aus sofort wieder am Spiel teilnehmen. Wird der Flaggenträger getroffen, legt dieser die Flagge an Ort und Stelle ab und begibt sich in seine Outzone. Die zurückgelassene Flagge kann nun entweder von den Besitzern zurückerobert werden oder von den Angreifern weiter in deren Basis getragen werden. Die Runde endet, sobald ein Team die gegnerische Flagge in ihre Basis bringt und ein Spieler diese auf deren Turm präsentiert.

Eine rote Spielerin mit Schutzmaske ist im Fort und zielt konzentriert mit dem Blaster auf das Spielfeld.

AIM GAME

Auf den Zinnen der jeweiligen Teambasen werden Becher aufgestellt. Ziel des Spiels ist es die Becher des Gegners so schnell wie möglich von den Zinnen zu schießen. Das Team, welches als erstes alle Becher der Gegner abgeschossen hat gewinnt. Getroffene Spieler rufen “out”, müssen kurz in ihre Outzone zurück und können dann von dort aus sofort wieder am Spiel teilnehmen.

FORT CONTROL

In der Mitte der Action Arena befindet sich ein kleines Fort mit zwei Lichtern (rot / blau). Das erste Team, welches das Fort unter seine Kontrolle bringt, aktiviert sein Licht. Gelingt es dem gegnerischen Team die Basis zu erobern, deaktiviert es das Licht des ersten Teams und aktiviert das eigene. Getroffene Spieler rufen “out”, müssen kurz in ihre Outzone zurück und können dann von dort aus sofort wieder am Spiel teilnehmen. Die Spielzeit beträgt zwei Minuten pro Runde. Sieger ist jenes Team, dessen Licht bei Ablauf der Zeit noch leuchtet.

Zwei Teams batteln sich um die Kontrolle des Arena Forts.
Zwei Teams batteln sich um die Kontrolle des Arena Forts.

FORT CONTROL

In der Mitte der Action Arena befindet sich ein kleines Fort mit zwei Lichtern (rot / blau). Das erste Team, welches das Fort unter seine Kontrolle bringt, aktiviert sein Licht. Gelingt es dem gegnerischen Team die Basis zu erobern, deaktiviert es das Licht des ersten Teams und aktiviert das eigene. Getroffene Spieler rufen “out”, müssen kurz in ihre Outzone zurück und können dann von dort aus sofort wieder am Spiel teilnehmen. Die Spielzeit beträgt zwei Minuten pro Runde. Sieger ist jenes Team, dessen Licht bei Ablauf der Zeit noch leuchtet.