Blaster Battle Adventures

Wählt eure Lieblings
Blaster Battle

In der Blaster Arena Hohenems könnt ihr aus vier verschiedenen Blaster Adventures wählen. Entscheidet selbst, welchen Spielmodus ihr am spannendsten findet:

CAPTURE THE FLAG

In jeder Teambasis befindet sich eine Flagge, die vom gegnerischen Team erobert und in die eigene Basis gebracht werden muss. Wird der Flaggenträger getroffen, legt er die Fahne an Ort und Stelle ab, geht kurz in seine Outzone, kann dann aber weiterspielen. Die zurückgelassene Fahne kann nun entweder von den Besitzern zurückerobert werden oder von den Angreifern weiter in deren Basis getragen werden. Die Runde endet, sobald ein Team eine gegnerische Fahne erobert hat. Der Teamcaptain vermerkt den Rundensieg auf der Anzeigetafel der Teambasis.

TEAM DEATHMATCH

Jeder Spieler verfügt über ein Leben. Sind Spieler getroffen, müssen sie in die Outzone. Sind alle Spieler eines Teams getroffen, endet die Runde. Der Teamcaptain vermerkt den Rundensieg auf der Anzeigetafel der Teambasis.

FORT CONTROL

In der Mitte der Indoor Action Arena befindet sich ein kleines Fort mit Stoppuhren in der jeweiligen Teamfarbe. Das erste Team, welches das Fort unter seine Kontrolle bringt, aktiviert seine Stoppuhr. Gelingt es dem gegnerischen Team die Basis zu erobern, deaktiviert es die Stoppuhr des ersten Teams und aktiviert die eigene. Die Spielzeit beträgt fünf Minuten pro Runde. Sieger ist jenes Team, das die Basis am längsten unter Kontrolle hat. Getroffene Spieler gehen kurz in ihre Outzone, können dann aber weiterspielen. Der Teamcaptain vermerkt den Rundensieg auf der Anzeigetafel der Teambasis.

DART CONQUEST

Ziel dieser Indoor Blaster Battle ist es, so viele Darts wie möglich für die Munitionskiste des eigenen Teams zu erbeuten. Zu Spielbeginn erhält jeder Teamspieler zusätzliche 25 Schuss Munition für seinen Munitionsbeutel. In der Munitionskiste der Teambasis befinden sich 50 Darts Extramunition. Getroffene Spieler müssen fünf Darts auf den Boden legen, bevor sie sich in die Outzone begeben. Diese Darts können von jedem Spieler erbeutet werden. Spieler, die keine Darts mehr in ihrem Beutel haben, müssen ebenfalls in die Outzone und dort auf die nächste Runde warten. Achtung: Munition aus dem Blaster oder der Nerf-Gun darf nicht in den Beutel oder die Munitionskiste gegeben werden! Jedoch dürfen Darts aus der Munitionskiste des gegnerischen Teams entwendet werden. Die Spielzeit pro Runde beträgt drei Minuten. Der Teamcaptain vermerkt den Rundensieg auf der Anzeigetafel der Teambasis.

Tipp

Achtet auf eure Munition im Blaster. Schießt nur, wenn es notwendig ist! Hebt gefundene Darts immer auf, damit ihr wieder zurück ins Spiel könnt, falls ihr getroffen werdet! Ihr müsst dafür nämlich mindestens fünf Darts im Beutel haben. Behaltet die Uhr im Auge! Übrigens: Darts in eurem Beutel oder Blaster zählen am Ende leider nicht.